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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Version: 08.11.2021

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeines

2. Zustandekommen des Vertrages

3. Änderung oder Stornierung der Bestellung

4. Preise

5. Zahlung

6. Lieferung

7. Kontrolle der Waren und Reklamation

8. Rücknahme und Umtausch

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln, in der bei Vertragsabschluss gültigen Version, das Vertragsverhältnis zwischen der Allpa Kula GmbH, Underdorf 3, 8460 Marthalen, (nachfolgend wir) und Kundinnen und Kunden unseres Online-Shops (nachfolgend du).

Andere Bedingungen werden nur Vertragsinhalt, wenn wir diesen ausdrücklich und in schriftlicher Form zustimmen.

2. Zustandekommen des Vertrages

Die Angebote auf unserer Internetseite sind unverbindlich. Anpassungen in Preis und Sortiment bleiben vorbehalten.

Mit dem Absenden der Bestellung im Onlineshop, einer Bestellung per E-Mail oder einer telefonischen Bestellung gibst du ein rechtlich verbindliches Angebot zu einem Kaufvertrag über die in der Bestellung enthaltenen Waren ab und erkennst diese Geschäftsbedingungen an.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung per E-Mail. Diese dient lediglich zu deiner Information und stellt noch keine Annahme des Vertragsangebotes durch uns dar. Der Vertrag kommt erst durch eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail zustande.

3. Änderung oder Stornierung der Bestellung

Deine Bestellung ist vebindlich. Nach Absenden einer Bestellung kannst du keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen. Davon unberührt bleibt ein gegebenenfalls bestehndes Widerrufsrecht.

4. Preise

Die Preise im Online-Shop sind in Schweizerfranken ausgewiesen. Kosten für Versand sind getrennt von den Produktpreisen aufgeführt. Unser Unternehmen ist nicht mehrwertsteuerpflichtig.

Es gelten die in der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung verbindlich.

5. Zahlung

Als Zahlungsmittel stehen Twint, PostFinance Card, PostFinance E-Finance, Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Falls die Ware bei uns vor Ort abgeholt wird, kann Bar oder per Twint bezahlt werden.

Bei Kauf auf Rechnung bist du verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungseingang ohne jeglichen Abzug zu begleichen. Bei den anderen Zahlungsmittlen erfolgt die Belastung bei der Bestellung. 

6. Lieferung

Wir liefern nur an Adressen innerhalb der Schweiz. Lieferungen erfolgen durch die Schweizer Post.

Unsere Waren werden laufend frisch und in kleinen Mengen produziert. Dadurch kann es mehrere Tage dauern, bis eine Bestellung bearbeitet ist. In der Regel erfolgt der Versand jedoch innerhalb von fünf Werktagen nach Bestelleingang. Im Falle von Verzögerungen wirst du von uns informiert.

Beträgt das Paketgewicht weniger als 200 g, erfolgt der Versand per A-Post. Die Versandkosten betragen dann 3.00 CHF. Versanddauer: 1 Werktag.

Für alle anderen Bestellungen kannst du zwischen PostPac Economy (8.00 CHF, Versanddauer: 2 Werktage) und PostPac Priority (10.00 CHF, Versanddauer: 1 Werktag) wählen.

Zusätzlich kann die Ware bei uns vor Ort in Underdorf 3, 8460 Marthalen, abgeholt werden. In diesem Fall wirst du per E-Mail informiert, sobald die Produkte bereit sind.

Falls du eine andere Versandart wünschst oder es sich um eine dringende Bestellung handelt, nimm bitte zunächst mit uns Kontakt auf.

Für unverschuldete Lieferverzögerungen übernehmen wir keine Haftung.
Bei Unzustellbarkeit wegen unkorrekt angegebener Lieferadresse oder Abwesenheit des Empfängers haften wir nicht. Wird die Lieferung nicht angenommen oder an uns zurückgesendet, verrechnen wir dir sämtliche uns angefallenen Transport- und zusätzlich angefallenen Kosten. Waren, die nach erfolglosem Zustellungsversuch durch Lieferdienste an uns retourniert werden, können aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht erneut zugestellt werden und werden nicht erstattet.

7. Kontrolle der Waren und Reklamation

Bitte kontrolliere zugestellte Waren sofort nach Erhalt und melde uns allfällige Mängel oder falsch zugestellte Sendungen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von fünf Tagen, per E-Mail oder telefonisch. Bleibt eine Reklamation innerhalb dieses Zeitraums aus, gelten die Waren als angenommen.

Die Produkte können in Form, Aussehen, Geschmack und Struktur leicht von der Beschreibung und den Produktfotos abweichen. Dies stellt keinen Mangel dar.

Für Transportschäden oder Schäden infolge falscher Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Empfänger haften wir nicht.

8. Rücknahme und Umtausch

Der Umtausch oder die Rücknahme von vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese AGB, sowie Verträge, welche darauf basierend geschlossen werden, unterliegen Schweizer Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Marthalen, Zürich, Schweiz.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Allpa Kula GmbH, Underdorf 3, 8460 Zürich, 08.11.2021

Allpa Kula Hand mit Kakaofrucht